Jans Kampf gegen die Leukämie

Links

 

Knochenmark

Deutsche Knochenmarkspenderdatei
Stiftung zur Förderung der Knochenmarktransplantation (Schweiz)

Familien mit transplantierten Kinder

Noa
Die Famile van Vliet

Sonja
Sonja erkrankte mit ca. 4 Jahren an einer aggressiven Form der Leukämie und wurde dank einer allogenen KMT gerettet. Ihre alleinerziehende Mama hat diese liebevolle Page gestaltet und erzählt, wie sie das alles zusammen gemeistert haben. Sonja geht es heute sehr gut .
http://www.mouse123web.de/

Marlines Homepage
Marlines Geschichte über Prä-B-ALL und KMT - Im Alter von ca. sechseinhalb Jahren erkrankte die kleine Marline an Leukämie. Sie konnte mittels eine KMT ihres Bruders gerettet werden. Ihre Mutter schreibt online ein Buch über ihre Erfahrungen.
http://www.platz-home.de/

Waykos Homepage
Jens Daniel ist 17 Jahre alt und hatte schon zweimal Leukämie und eine KMT.
http://www.jens-daniel.de/html/start.html

Nicos Homepage
Nico wurde am 16.02.2003 geboren. Die ersten 10 Monate seines Lebens verliefen wie bei jedem anderen Kind auch. Zwischen Weihnachten und Silvester erkrankte er dann an einer Lungenentzündung, für deren Behandlung wir in das Kreiskrankenhaus Gelnhausen geschickt wurden. Dort wurde ihm Blut abgenommen und die Diagnose stand sofort fest: LEUKÄMIE !!! Im Jahr 2005 hat ihm eine KMT das Leben gerettet
http://www.nicokurz.de/

Lorenz Report
Lorenz ist erst 3 Jahre alt und hat schon eine ganze Menge hinter sich. Es hat angeborenen Diabetes und ist dann leider auch noch an Leukämie erkrankt. Darum hat er in der Berliner Charité eine Knochenmarktransplantation erhalten. Seine Mama führt ein reich bebildertes Online-Tagebuch
http://www.lorenzreport.de/

KMT-Bilderbuch
Ein KMT-Bilderbuch für Kinder, gezeichnet und geschrieben von Bea Pfister
http://www.onko-kids.de/infos/kmt.htm

Lucas
Lucas ist 1996 mit Fanconi-Anämie auf die Welt gekommen. 2007 entschlossen er und seine Eltern sich, eine KMT machen zu lassen. Heute geht es Lucas sehr gut. Seine Homepage erzählt viel aus seinem Leben.
http://www.lucaskrieg.de/index.php

 

©2012 by Werner Koch